Indiaca-Team

 

Unser Team besteht im Kern seit weit mehr als 20 Jahren, wobei die eigentlichen Wurzeln auf den CVJM-/Eichenkreuzsport zurückgehen.

In unserem Verein DJK Sparta Noris Nürnberg e.V. haben wir im Jahr 1999 die erste Indiaca-Abteilung Nürnbergs gegründet.

 

Wir sind z.Zt. 18 aktive SpielerInnen, gelegentlich kommen Gäste und Interessierte hinzu.

 

Die Altersstruktur unserer Mannschaft reicht von 20 bis 60+ Jahren, was zeigt, daß es uns stets gelingt, NachwuchsspielerInnen zu gewinnen.

 

Es ist uns sehr wichtig, parallel zu den rein sportlichen Aktivitäten unsere Gemeinschaft zu pflegen.

Neben dem Trainings- und Spielbetrieb gibt es daher regelmäßig gemeinsame Unternehmungen, welche bei Aktiven und PartnerInnen (unser „Fanclub“) traditionell regen Zuspruch finden.

 

Nach vielen Jahren des reinen Freizeit- Indiacas hatten wir uns  im Herbst 2012 entschieden, den Einstieg in den Wettbewerbs- Bereich zu wagen und regelmäßig an regionalen Turnieren teilzunehmen.

 

Die erstmalige Teilnahme einer Indiaca- Mannschaft aus Nürnberg an einem großen  Nationalen Turnier, nämlich der Deutschen Senioren - Meisterschaft fand am 14 Juni 2015 in Wattenscheid statt.

Unser Mixed- Team konnte sich gegen extrem harten Wettbewerb den 4. Platz sichern!

 

Bei der erneuten Teilnahme an der Deutschen Senioren- Meisterschaft in Malterdingen am 05.06.2016 erkämpften wir uns mit dem Vizemeistertitel das erste mal einen Podestplatz.

 

Diese für ein Newcomer- Team auf nationalem Parkett hervorragende Leistung werden wir mit aller Kraft und Leidenschaft bei der Deutschen Senioren- Meisterschaft 2017 am 14. Mai in Edenkoben verteidigen.